Montag, 14. Januar 2013

Thailandurlaub - Tag 1

13. Januar
Heute bin ich in Bangkok eingetroffen. Der Flug war ziemlich anstrengend, zweimal 6 Stunden Flugzeit mit 2+3+2 Stunden Wartezeit an den drei Flughäfen. Beim Zwischenstopp in Dubai sah ich einen der größten Flughäfen der Welt und flog von dort mit dem Airbus A380, dem aktuell größten Verkehrsflugzeug.
Konnte aber so gut wie gar nicht schlafen und kam mit einem ordentlichen Jetlag in Thailand an. Hier hatte es gut 30 Grad - welch ein Kontrast gegen Bonn (fühlbar unter dem Gefrierpunkt).
Von dort ging es mit einem Bus nach Phetchaburi, südwestlich von der Metropole, wo wir am späten Nachmittag eintrafen und unser erstes Quartier bezogen.
Nach der Begrüßung durch den Reiseleiter vertraten wir uns noch bisschen die Füße und nahmen in einem thailändischen Lokal unsere erste einheimisches Mahlzeit ein, d.h. Essen per Gucken, raten und zeigen (Hier sprechen weniger junge Menschen Englisch als ich dachte).
War aber alles sehr lecker und auch gut bekömmlich.
Auf den Straßen war es auch lange nach Sonnenuntergang noch über 25 Grad warm und im Hotelzimmer entsprechend schwül.
Auch der Jetlag und der Geräuschpegel von der Straße (reger Autoverkehr und viele Straßenbars mit lauter Musik) erschwerten den Schlag der Gerechten.
Hier noch ein paar Fotos:

Gestylter Hund am Frankfurter Flughafen.

Menü des Essens bei meinem ersten Flug mit Emirates.

Erstes experimentelles Abend-Mahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen