Samstag, 19. Januar 2013

Thailandurlaub, 6. Tag

Gestern hatten wir unseren ersten Ruhetag.
Der Name war Programm. Wir hatten keine Lust auf größere Ausflüge und verbummelten den Tag am Strand und in der weitläufigen, sehr schönen Hotelanlage.
Natürlich musste ich noch einmal in Golf von Thailand hüpfen. Hier ist die Brandung aber so stark, dass ich wieder nicht schnorcheln konnte, und auch nicht richtig schwimmen, sondern mich nur bisschen von den Wellen auf und nieder schwemmen lassen.
Wir unternahmen einen langen Spaziergang am Strand und schauten den Kitesurfern bei ihren spektakulären Sprüngen zu. Später aßen wir in einer der zahlreichen Strandbars ein thailändisches Mittagessen.
Ich versuchte auch, mich an den Strand zu legen, aber das gelang mir nicht so richtig.
Zum einen passt man sich auch als Tourist den einheimischen Gewohnheiten an und meidet das direkte Sonnenlicht, weil es hier einfach zuviel davon gibt, und schon im Schatten und im Winter über 30 Grad warm ist. Zum anderen wehte hier an der Küste tagsüber permanent ein so starker Ostwind, dass man sich vorkam, als säße man direkt vor einem Badezimmerfön.
Wie üblich wieder ein paar Schnappschüsse:

Der laaaaange Strand

Fiese (?) Qualle

Ein Teil unserer Hotelanlage, auch nett!

Ein Kitesurfer

Vermutlich auf's Kokosnusspflücken spezialisierte Affen (waren nicht an's Auto festgebunden)

Witzige Isolierbehälter



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen