Mittwoch, 16. Januar 2013

Thailandurlaub, 4. Tag

In der Nacht wurde ich von Mücken zerfleischt.
Ansonsten konnte ich einigermaßen gut durchschlafen, war allerdings morgens (wieder) nass geschwitzt.
Muss wohl an der praktisch 100-prozentigen Luftfeuchtigkeit liegen sowie dem Umstand, dass wir uns bisher standhaft weigerten, nachts die Klimaanlage laufen zu lassen.
Dasselbe gilt übrigens für das Duschen. Abtrocknen ist mehr oder weniger sinnlos.
Nach dem Frühstück wurden ein paar repräsentative Gruppenfotos geschossen, dann ging's ab auf die nächste Etappe - knapp 75 km, kurz und knackig. Ich wurde von Max in die schnelle Gruppe "befördert", wo ich nun u.a. mit (oder gegen) Tony Rominger fahren darf, der zweimal den Giro d'Italia und dreimal die Vuelta a España gewonnen hat. Das ist zwar schon 20 Jahre her, aber der Mann ist immer noch recht fit.
Heute hat es zum ersten mal geregnet. Ist eigentlich aber nur ein warmer Nieselregen, der beim Baden im Meer kaum stört - nur beim Abtrocknen, aber das hatten wir ja schon.
Unser heutiges Hotel liegt traumhaft direkt am Strand in einem kleinen Dschungel-Wäldchen, siehe unten.
Eigentlich wollten wir noch einen goldenen Tempel erkunden, der in der Nachbarschaft auf einem kleinen Hügel liegt, aber der Regen hält uns davon ab. Und der Fahrradraum, s.u.
Stattdessen gehen wir an den Strand, um im Meer zu schwimmen. Das Wasser ist gefühlt ca. 25 Grad warm, vielleicht auch noch ein bisschen me(e)hr. Unglaublich, aber nicht unangenehm. Ich paddle so lange in der Brandung, bis ich seekrank zu werden drohe.
Später essen wir in dem Restaurant des Hotels zu Abend. Wir erweitern unseren Horizont der regionalen Küche und bestellen "spicy" Gerichte. Wie ich erfahre, sollte man hier durchaus Vorsicht walten lassen, denn sowohl mein Fischsalat als auch die Suppe sind "scharf wie die Hölle". Der Brand lässt sich notdürftig mit Thai-Bier löschen.
Danach muss ich unbedingt noch eine weitere lokale Spezialität ausprobieren und buche eine 60 min. Thaimassage. Was soll ich sagen? Hatte ich mir härter vorgestellt. Wurde zwar ordentlich durchgeknetet, aber die Schmerzgrenze wurde nicht erreicht. Möchte ich trotzdem weiter empfehlen. Eine Stunde hat mich hier 300 Baht gekostet, dass sind umgerechnet ca. 8 €.

Hier noch ein paar Bilder (wegen Regen nur vom Ziel-Hotel):

Unsere bescheidene Bleibe bis morgen

Der Eingang zur Hotelanlage direkt am Strand

Einer von zwei Pools im Dschungel

Unser Drahtesel

Heute fuhren wir uniform.

Unser Fahrradabstellraum im Urwald - Ordnung ist das halbe Leben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen