Dienstag, 15. Januar 2013

Thailandurlaub, 3. Tag

Die zweite Übernachtung verlief deutlich ruhiger als die erste, obwohl unser Hotel in der Innenstadt von Hua Hin liegt. Aber unser Zimmerbalkon geht zu einem Innenhof (mit einem sehr günstigen Schneider!).
Das Frühstück entspricht in etwa dem ersten, aber heute brechen wir schon um 9 Uhr auf. Die Tagesstrecke beträgt ca. 110 km. Es wird unsere Tour de Pneu, denn unsere Gruppe schafft es, sage und schreibe 9 Reifenpannen zu produzieren! Einige der Stopps bescheren und ungeplante Ruhepausen, aber auf Dauer geht doch irgendwie die Lust daran verloren...
Wir durchqueren einen Nationalpark und beobachten einige Affenrudel, die neben der Straße hocken, uns aber kaum beachten. Aus ihrer Perspektive sind vermutlich wir die possierlichen Exoten, die sich, ohne auf der Flucht zu sein, in knallbunter Montur durch die Tageshitze quälen.
Nach 80 km machen wir einen Zwischenstopp an einer thailändischen Suppenküche direkt am Straßenrand. Das Essen - eine einfache Nudelsuppe mit Gemüse und ein wenig Fleisch - schmeckt gut.
Das Ziel dieser Etappe heißt Prachuap Khiri Khan, das ist eine kleinere Stadt direkt an der Ostküste (Golf von Thailand).
Nach heute gut 6 Stunden an der Sonne haben wir schon ordentlich Farbe zugelegt - es schimmert in den abenteuerlichsten Rot-Tönen. Meine Unterarme und Beine sind so braun wie sonst nach 2 Wochen Sommerferien.
Vom Balkon unsere Zimmers in dem etwas abgewrackten Hotel haben wir einen sehr schönen Blick auf das Meer mit den Felsformationen aus dem James Bond Film (Der Mann mit dem goldenen Colt) im Hintergrund.
Hier noch ein paar Fotos:

Unsere Rad-Armada bei einem Tankstopp an der Küste

Affen, die auf Affen starren

Einige Mitradler...

Stopp an der Suppenküche

Hmmh, lecker!

Imposante Felsen

Der Blick von unserem Hotelbalkon

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen - einige haben gut Farbe bekommen!

Markt und Kabelsalat - im Hintergrund unser Hotel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen