Montag, 14. Januar 2013

Thailandurlaub - 2.Tag

Aufstehen um kurz vor 8. Kaum geschlafen. Daher immer noch ein bisschen schlapp.
Nach dem Duschen und dem Frühstück geht's schon besser.
Das Frühstück ist für mich gewöhnungsbedürftig. Reis mit Ei. Sehr exotische Früchte, z.B. Mangostane und Rambutan (könnt ihr ja mal googlen). Frisch gepresster Orangensaft.
Danach radelfertig machen. Die Sonne knallt extrem, wieder über 30 Grad.
Und das ist für die Einheimischen die "cold season". Daneben gibt es noch "hot" und "hot and rainy". Uns reicht aber schon "cold" vollauf.
Erst beim Einrollen kühlt ein erster Fahrtwind.
Heute fahren wir nur ca. 70 km nach Hua Hin, das liegt schon an der Ostküste im "Elefantenrüssel" Thailands, an der Ostküste. Eigentlich keine besondere Belastung, wenn nur die Sonne nicht wäre. Also viel trinken, viel ausschwitzen und auch etwas Sonnenbrand, trotz Lichtschutzfaktor 40!
Im Hotel angekommen wieder unter die Dusche, uff!
Den Nachmittag haben wir zur freien Verfügung und schlendern durch die Stand zum Strand und über den Markt.
Abends gibt es wieder thailändische Küche. Ich bin verwegen genug, "Thai Curry" auszuprobieren - es brennt mir den Hals weg. Schnell ein (lokales) Bier hinterher schütten! Aaaaah!
Dann noch ein bisschen draußen sitzen und mit den Reisegefährten plaudern, bis und die (aber doch recht seltenen) Mücken angreifen.
Hoffentlich können wir heute besser schlafen.
Hier noch ein par Bilder:

Kurz vor der Abfahrt...

Zwischenstopp am Meer - endlich etwas Schatten!

Von der anderen Straßenseite sieht die Bar schon etwas exotischer aus.

Erstes Strandbild - das geht so ein paar hundert Kilometer weiter.

Strand in Hua Hin - die Möbel stehen z.T. im Wasser...

Bunte Tempelchen hat's hierzulande

Fußmassage durch kleine Putzerfische, krass!


2 Kommentare: