Dienstag, 22. Januar 2013

Thailandurlaub, 10. Tag

Heute absolvierten wir unsere letzte Etappe, das waren noch einmal 107 Kilometer bis zu unserem Ziel in Phuket.
Es war gefühlt der heißeste Tage der Tour. Alle schwitzten, was das Zeug hielt.
Nach dem ersten wirklich fast alle Wünsche zufrieden stellenden Frühstück in unserem Luxushotel, füllten wir zum letzten Mal die Wasserflaschen und versorgten uns mit Bananen für die kommenden Stunden. Dann ging es auf die Strecke. Die Plauschgruppe, geführt von Marcel startete um 8:30 Uhr, die mittlere Gruppe unter der Leitung von Max um 9:00 Uhr, und unsere Speedgruppe mit Leo als Leiter dann um ca. 9:30 Uhr.
Die Strecke war wieder ein bisschen hügelig und führte wieder zum Großteil an Hauptverkehrsstraßen entlang.
Kurz vor dem Ziel fuhren wir die Bikes in eine (Auto-)Waschanlage und reinigten sie so gut wie es ging. Dann rollten wir die letzten Kilometer bis zu unserem Hotel Amora Beach in Phuket.
Dieses Hotel ist erkennbar schon ein bisschen in die Jahre gekommen, liegt aber auch an einem sehr schönen Sandstrand.
Wir demontierten noch die Räder, dann ging es auf die Zimmer zum Duschen und Umziehen. 807 km quer durch halb Thailand liegen hinter uns. Wir sind alle stolz und glücklich, die Tour ohne größere Schwierigkeiten überstanden zu haben.

Bis zum gemeinsamen Abend- und Abschiedsbuffett ließen wir die Seele noch ein bisschen am Strand baumeln, hüpften noch einmal in die lauwarmen indischen Ozean oder klönten mit dem Mitradlern an der Poolbar.
Um 19 Uhr sammelten wir uns dann zum leckeren Openair-Buffett in der Hotelanlage. Es wurden noch ein paar Reden gehalten, und jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde sowie ein Gruppenfoto.

Hier noch ein paar Fotos:


Am Ziel!

Unser letztes Hotel von außen

und von innen

Abkühlen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen