Dienstag, 16. Juni 2015

Nordkap Tour, Tag 3

4 Länder in 3 Tagen: Deutschland - Schweden - Finnland - Norwegen.
Die zweite Nacht schlief es sich schon besser. Allerdings hatte unsere beschauliche Hütte am Seeufer keine eigene Toilette - was beim "nächtlichen" Aufstehen eine gewisse Überwindung erfordert.
Nach dem Frühstück geht es weiter nach Nordosten - und gleich wieder hinaus aus Finnland.
Das Wetter ist recht wechselhaft. Wir lösen uns beim Fahren ab und treffen ca. 4h später in der nächsten Herberge südöich von Lakselv ein. Hier beginnt schon das Polarmeer, knapp 200 km unterhalb des Nordkaps.
Wir unternehmen noch eine Wanderung durch den nördlichsten Kiefernwald. Hier ist irgendwie alles "der die das nördlichste ...".
Inzwischen regnet es nicht mehr - ist aber immer noch nördlich - frisch bei ca. 5-10 Grad und Windchill.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen