Sonntag, 28. Juni 2015

Nordkap Tour, Tag 15

Heute mussten wir die Lofoten wieder verlassen und sind zurück zu den Vesteralen gefahren.
Vormittags regnete es immer mal wieder, und wir befürchteten schon, dass dies der erste Tag sein könnte, an dem keine Wanderung möglich (oder jedenfalls angenehm) wäre. Die vielen Radtouristen auf der Straße taten mir leid. Bei diesem Wetter und den nicht gerade üppigen Temperaturen macht das Radeln bestimmt keinen Spaß.
(Im Übrigen kann ich all die Radtouristen wegen ihres Durchhaltevermögens nur bewundern!)
Aber wir hatten ein weiteres Mal Glück. Als wir in Digermulen eintrafen, um den so genannten Kaisermarsch nachzugehen, hatte es zu regnen aufgehört, so dass wir ungestört auf ca. 400m aufsteigen konnten und vom Kaiserblick (benannt nach Wilhelm II, einem großen Norwegen-Fan) aus die Fjordlandschaft unter uns bestaunen konnten - während es rings herum regnete ;-)
Abends erreichten wir Lodingen, wo um 22:30 Uhr sogar wieder die Sonne heraus kam.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen