Sonntag, 25. Dezember 2011

Teneriffa 2011, sechster Tag


Freitag, 16.12.:
Nach der gestrigen Strapaze haben wir uns zwar wieder recht gut erholt, aber trotzdem ist heute eher „Easy Going“ angesagt. Wir frühstücken deshalb später und verlassen das Hotel erst kurz vor 10. 

Diesmal haben wir uns den Wald oberhalb von Aguamansa für eine Wanderung ausgesucht, wo es die (angeblich) berühmte Orgelpfeifen-Felsformation zu bestaunen gibt.  Diese stellt sich als eher unspektakulär heraus, 


aber dafür erweist sich die Wanderung selbst als ein echtes Highlight unseres Urlaubs. 


Bei nahezu optimalen Wetterbedingungen erwandern wir einen nicht besonders schwierigen, aber wunderschönen Pfad durch eine abwechslungsreiche Landschaft mit vielen tollen Aussichten auf die Nordküste und den alles überragenden Teide.


Bei unseren Esspausen lassen wir uns die angenehm warme Sonne auf den Pelz scheinen und genießen das wunderbare Wald-Aroma – herrlich!


Nach gut 5 Gehstunden genehmigen wir uns noch einen leckeren Café con leche, bevor wir mit dem Auto zurück zum Hotel fahren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen